Freitag, 30. Dezember 2011

Lohnsteuer kompakt bietet Geringverdienern die kostenlose Steuererklärung

Berlin, 30. Dezember 11 – Geringverdiener mit einem zu versteuernden Einkommen von unter 10.000 pro Jahr können die Online-Steuererklärung Lohnsteuer kompakt vollkommen kostenfrei nutzen. Sie profitieren neben der für alle Nutzer kostenlosen Dateneingabe und -prüfung sowie der unentgeltlichen Steuerberechnung auch von der gebührenfreien Abgabe ihrer Steuerunterlagen.

Bei zusammenveranlagten Ehepartnern verdoppelt sich die Grenze natürlich auf 20.000 Euro. Das zu versteuernde Einkommen wird von Lohnsteuer kompakt automatisch errechnet.

Auf die gewohnte Qualität müssen diese Nutzer dabei nicht verzichten. Während der Erstellung der Steuererklärung wird der Steuerzahler in einem übersichtlichen Dialog durch den gesamten Prozess der Steuererklärung geleitet. Dabei hat er zu jeder Zeit den aktuellen Stand seiner möglichen Rückerstattung im Blick. Und weiß der Nutzer einmal nicht weiter, versorgen ihn verständliche Hilfetexte mit den nötigen Informationen, um seine Steuererstattung zu optimieren.

Steuerzahler mit höheren Einkommen können Lohnsteuer kompakt ebenfalls kostenlos testen und sich Ihre Steuererstattung gratis berechnen lassen. Erst  wenn sie mit ihrer Steuererklärung zufrieden sind und die Steuerunterlagen ausdrucken bzw. per ELSTER ans Finanzamt übermitteln wollen, zahlen sie den Preis in Höhe von 14,99 Euro.


Lohnsteuer kompakt ist eine Online-Steuererklärung für Arbeitnehmer und Selbständige, die ihre Einkommensteuererklärung selbst bearbeiten möchten. Dabei kann sich der Nutzer jederzeit kostenlos über den aktuellen Stand der Steuererstattung informieren. Erst der Versand der Steuerunterlagen ist kostenpflichtig. Mit einem Preis von 14,99 Euro liegt Lohnsteuer kompakt dabei deutlich unter den Verkaufspreisen vieler Konkurrenzprodukte.  Die Steuersoftware Lohnsteuer kompakt ist ein Produkt der forium GmbH.


Pressekontakt:
Forium GmbH
Torsten Elsner
Kantstr. 13
10623 Berlin

Tel.: (030) 42 02 46 50
Fax: (030) 42 02 46 55
Mail: presse@forium.de